SCHULBUSSE FÜR DIE EINGANGSSTUFE

Für die Kinder der Eingangsstufe der Laborschule fahren morgens und nach Schulschluss Schulbusse auf drei Linien durch die Bielefelder Innenstadt. Sie werden von moBiel eingesetzt und von Schulbusbegleitern*innen betreut. Diese sind bei unserem Förderverein beschäftigt, dem hierfür Landesmittel zur Verfügung stehen.

Die Kinder werden von unseren Mitarbeitern*innen morgens vom Schulbus abgeholt und zum Haus 1 begleitet und bei der Rückfahrt zur Bushaltestelle gebracht.

Hier können Sie die Routenpläne sowie Routenänderungen der Schulbuslinien für die Eingangsstufe einsehen:

Routenplan
alle Fahrten; Busbegleiter: Herr Saß (Diensttelefon: 0152-24513627)

Routenplan
alle Fahrten; Busbegleiter: Mitarbeiter*innen im Anerkennungsjahr (Schulbüro: 0521-1066990)
alle Fahrten; Busbegleiterin: Sonja Bartsch (0176-75196431)

Routenplan
alle Fahrten; Busbegleiterin: Frau Breyer (Diensttelefon: 0176-61696279)

Die Eltern sind dafür verantwortlich, dass ihre Kinder rechtzeitig an ihrer Schulbushaltestelle ankommen bzw. von dort abgeholt werden. Der Bus kann nicht auf verspätete Abholer*innen warten.
Sollte ein Schulbus einmal eine größere Verspätung haben (ab einer halben Stunde), kann man sich an den Fahrdienst für Schulbusse bei moBiel (Herr Link, Tel.: 0521-51.4544) oder an die Schulbusbegleiter*innen wenden.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Beratung zum Thema Mobilität an der Laborschule, schreiben Sie uns unter schulweg@laborschule.de.
Telefonische Anfragen hierzu stellen Sie bitte ausschließlich an 0521-106.2474.

INTERESSANTES