DER ELTERNRAT

Der Elternrat ist die Vertretung aller Eltern an der Laborschule. Alle Gruppen der Schule wählen wenigstens zwei Personen als Elternvertretung. Diese sind für die Kommunikation innerhalb der Gruppen und die Organisation von Gruppenaktivitäten (mit) zuständig. Sie vertreten außerdem die Interessen der Gruppe im Elternrat der Schule.
Wir treffen uns ca. 1x im Monat und diskutieren aktuelle Themen aus dem Schulalltag. Wir bringen z.B. Themen in die Schulkonferenz ein, beraten uns gegenseitig und arbeiten in den verschiedenen Gremien der Schule mit. Hier gibt es eine Übersicht.

Informationen zu den Elternratssitzungen:

* Die Elternratssitzungen sind öffentlich. So können interessierte Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen als Zuhörer teilnehmen.

* Grundsätzlich können alle Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen Themen für die Elternratssitzung vormerken lassen.

* Themen bitte spätestens 2 Wochen vor der Sitzung per E-Mail an elternrat@laborschule.de anmelden. So können wir bis zur SItzung noch Informationen einholen oder Fragen beantworten.

* Die Protokolle der Sitzungen werden über die Elternvertretungen der Gruppen an alle Eltern verteilt.

Du bist Elternvertretung und bekommst keine E-Mails vom Elternrat? Bitte melde dich kurz unter elternrat@laborschule.de unter Angabe der Gruppe, die du vertrittst. Danke!